Turnusgemäß wurde am  6. September 2021 der Kreisvorstand neu gewählt (Neuwahlen sind alle zwei Jahre vorgeschrieben). Die Wahl wäre eigentlich schon im Frühjahr fällig gewesen, aber corona-bedingt musste diese verschoben werden. 

Gewählt wurden der Vorsitzende, zwei Stellvertreterinnen, ein Schatzmeister, drei Beisitzer sowie Delegierte und Ersatzdelegierte zu den Bezirks- und Landesparteitagen. 

Neu gewählt wurde dieses Mal ein Beauftragte für Frauenförderung; dies ist eine Forderung des Landesverbandes der FDP, um dem berechtigten Wunsch nach stärkerer Vertretung von Frauen in der Politik und in Parlamenten Rechnung zu tragen. 

Das Ergebnis im Detail finden Sie auf unserer Homepage. 

Die Passauer Neue Presse, Frau Steffi Sammet, hat dazu folgenden Bericht verfasst, der am 8. September im Altöttinger Anzeiger erschienen ist: 

KreisvorstandNeuwahl2021