Krimi-Abend:  Wirecard und Bankenaufsicht; 

Einblicke in Abgründe mit Dr. Florian Toncar

Das Desaster um die Wirecard-Pleite hat Anlegern und Firmen viele Milliarden gekostet.

Wie war es möglich, jahrelang Investoren, Banken, Wirtschaftsprüfer, Kunden und Bankenaufsicht so zu betrügen?

Darüber wollen wir uns an diesem Abend unterhalten, an einer Stelle, wo es im Herbst viele Krimidinners gibt, im Hotel Glöcklhofer in Burghausen. 

 

Als Kommisar konnten wir gewinnen: 

Herrn Dr. Florian Toncar, MdB der FDP, 

Vorsitzender des Untersuchungsausschusses zu Wirecard. 

Hagen

Er wird helfen, aufzuklären und die Täter und Ermöglicher einer solchen Pleite zu benennen. 

Was lernen wir aus dieser Erkenntnis?

 

Finden Sie mit uns die Täter, es ist spannend! Was hier geschah, wäre in einem Spielfilm als irreal beschrieben worden, als nicht möglich. 

 

22.9.2021, 19 Uhr

im Hotel Glöcklhofer in Burghausen, Ludwigsberg 4