Wir trauern um Dr. Hermann Bräunling  

Die Kreis-FDP betrauert den Tod ihres ehemaligen Kreisvorsitzenden (1982-1990) Herrn Dr. Hermann Bräunling.

Hermann trat 1971 in die FDP, Ortsverband Nymphenburg in München ein. 1980 wurde er Mitglied des Burghauser Ortsverbandes, nachdem die Familie von München nach Burghausen umgezogen war. Hermann war politisch sehr aktiv, ein urliberaler Mensch. Ihm war die Eigenverantwortung des Einzelnen sehr wichtig. Das Rufen nach staatlichen Lösungen sah er kritisch. Er wirkte politisch durch viele Leserbriefe und politische Stellungnahmen; er scheute aber auch nicht zurück vor der Basisarbeit, dem Plakate Kleben und Verteilen. Viele haben auch sein kabarettistisches Talent geschätzt, welches in 20 Jahren Liberaler Aprilscherze in Burghausen zum Ausdruck kam.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

BräunlingHermannSterbebild 

 

 

HermannBräunling40JahreMitglied 4

Dr. Hermann Bräunling wird geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FDP  

 

 

BräunlingWahlkampf 

 Dr. Hermann Bräunling auf dem Info-Stand auf dem Wochenmarkt in Burghausen