Burghauser FDP wählt erneut Frau Dr. Birgit Schwab zur Vorsitzenden

Die FDP-Ortsvorsitzende Dr. Birgit Schwab begrüßte im Namen des amtierenden Ortsvorstandes mit Jörn Mierke als Stellvertreter und Vera Bauer als Beisitzerin die anwesenden Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Burghausen.

Im Bericht blickte Sie bis zum Beginn Ihrer Amtszeit im September 2014 zurück und dankte nach der Darstellung der vielen Aktivitäten dem kleinen aber regen Ortsverband: So war und ist der Liberale Abend jeden ersten Montag im Monat im Gasthaus St. Johann ein absoluter Fixpunkt, an welchem immer verschiedene interessante Themen, oft auch mit externen Referenten, diskutiert und dann in regelmäßigen Sitzungen und Positionspapieren (z. B. Barrierefreiheit in der Altstadt) weiterverfolgt werden. Ebenso engagierten sich die Mitglieder zum Beispiel beim jährlichen Ferienprogramm der Stadt Burghausen, mit Infoständen auf den Märkten vor den Bundestags-, Europa- und Landtagswahlen; und sie werden dies sicher auch wieder vor den Kommunalwahlen 2020 tun. Durch die aktive Teilnahme an Landes- und Bezirksparteitagen bildeten Sie sich und ihr Netzwerk weiter aus. Der Ortsverband der FDP begrüßte auch die ersten Studenten am Campus Burghausen vor Ort an ihrem ersten Studientag. Seit August 2018 betreibt die FDP ein Bürgerbüro in Burghausen, um die Meinungen, Wünsche und Anregungen der Bürger anzunehmen und zu bearbeiten. Und als Highlight stellte der FDP-Ortsverband diesen Juni 30 Jahre nach Dr. Klaus Ulm mit Klaus Schultheiß wieder einen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl 2020 auf.

Dass die Aktivitäten des Ortsverbandes auch weiterhin so kontinuierlich, konstruktiv und an Inhalten orientiert verfolgt werden können, wurden unter der Wahlleitung von FDP-Stadtrat Dr. Klaus Blum vier absolut aktive und engagierte Mitglieder in den Ortsvorstand gewählt: Dr. Birgit Schwab als Vorsitzende, Klaus Schultheiß als Stellvertreter sowie Vera Bauer und Konrad Kammergruber als Beisitzer. Der neue Vorstand wird natürlich nur mit der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder und Sympathisanten weiterhin entsprechende Arbeit leisten können.

Habel2019

v.l.n.r.: Klaus Schultheiß, stv. Vorsitzender; Dr. Birgit Schwab, Vorsitzende, Beisitzer: Vera Bauer, Konrad Kammergruber